Wer ein Hobby hat, macht aus Freizeit Freuzeit.

                                                                                                                                                                                                Klaus Klages

 

 

Mein Name ist Lies Plessmann,

 

ich wohne in der Stadt von der Alexander von Humboldt einmal gesagt haben soll es sei "eine der sieben schönstgelegenen Städte der Welt"

 

Im Frühjahr 2015 begann ich mit dem Perforieren von Gänseeiern. 

Dank Internet fand ich viele Hinweise, was dabei zu beachten ist, und mit welchen Materialien das Bearbeiten am Besten geht.

Eine Bohrmaschine mit 35000 Umdrehungen pro Min. besaß ich schon.

Von meinem Zahnarzt bekam ich freundlicherweise entsprechende Bohrer, und so konnte ich loslegen.

Da das Bearbeiten der Eier eine sehr staubige Angelegenheit ist, habe ich in den folgenden Monaten unseren Freisitz im Garten genutzt.

Unsere Nachbarn verhielten sich ausgesprochen tolerant, was die Bohrgeräusche anbelangte. Dafür sei an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön eingefügt.

Inzwischen besitze ich ein Absauggerät und kann nun mein Hobby drinnen ausüben.

Das Arbeiten an den Eiern erfordert eine hohe Konzentration, die mir gleichzeitig  im Umgang mit meiner Erkrankung  als Therapie hilft .

 

Anmerkung:

Bei Kaufinteresse bitte  Anfrage per EMail senden